Warum in Immobilien in Georgien investieren?

15.6.2023

Georgien ist ein wunderschönes Land im Südkaukasus, das von den Wassern des Schwarzen Meeres umspült wird.

Warum in Immobilien in Georgien investieren?

Georgien ist ein wunderschönes Land im südlichen Kaukasus, das von den Wassern des Schwarzen Meeres umspült wird. Georgien grenzt an Armenien, Aserbaidschan, die Türkei und Russland. Es ist ein vernachlässigtes Land, das jedoch über ein großes Potenzial verfügt.

>

Das Land hat eine bemerkenswerte politische und wirtschaftliche Entwicklung durchlaufen und in den letzten 20 Jahren große Fortschritte gemacht. Dank einer soliden Wirtschaftsführung hat sich das Pro-Kopf-BIP dem Niveau der Europäischen Union angenähert. Die Konvergenz mit der EU ist ein wichtiger Bestandteil der georgischen Innen- und Außenpolitik.

Der georgische Immobilienmarkt hat in den letzten Jahren einen bedeutenden Aufschwung erlebt. Die strategische Lage des Landes, das reiche kulturelle Erbe und die investitionsfreundliche Politik ziehen immer mehr in- und ausländische Käufer an. Georgien bietet eine Vielzahl von Immobilienoptionen, die unterschiedlichen Vorlieben und Budgets gerecht werden. Die Wirtschaft des Landes wird von einem stabilen politischen Umfeld, einer liberalen Wirtschaft und einer gut ausgebauten Verkehrsinfrastruktur angetrieben. All diese Faktoren machen das Land zu einem attraktiven Ziel für ausländische Investoren.

>

Die beliebte Stadt Batumi an der Schwarzmeerküste hat ebenfalls ein beträchtliches Wachstum auf dem Immobilienmarkt zu verzeichnen. Dank des spektakulären Meerblicks, des pulsierenden Nachtlebens und der sich entwickelnden Infrastruktur hat sich Batumi zu einem beliebten Standort für Ferienhäuser und Langzeitmieten entwickelt.

Das Land hat warme Sommer und relativ milde Winter. In den Küstengebieten, einschließlich der Schwarzmeerregion, herrscht ein subtropisches Klima mit heißen Sommern und milden Wintern, das ideal für einen Urlaub am Meer ist. Es ist das perfekte Reiseziel für Sonnen- und Strandliebhaber. Das Schwarze Meer bietet auch im Sommer mit Wassertemperaturen zwischen 21 und 26 Grad erfrischende Bademöglichkeiten.

Allein im Jahr 2022 besuchten 5,5 Millionen ausländische Reisende das Land und trugen damit erheblich zum Wachstum des Tourismus und der Immobilienvermietung bei. Vor der Pandemie erlebte Georgien einen dynamischen Anstieg der Zahl der ausländischen Besucher. Während im Jahr 2010 nur 2 Millionen ausländische Besucher das Land besuchten, erreichte die Zahl der Besucher im Jahr 2019 ein Rekordhoch von 9,4 Millionen.